Herzlich willkommen!


Sehr geehrte Mitglieder, Freunde und Besucher,

die Heimat des MSV Bajuwaren 1906 e.V. ist seit 1963 die Bezirkssportanlage Ramersdorf an der Görzer Straße 55 in 81549 München. Die Zusammenarbeit mit dem SC Bajuwaren 1910 e.V. , der bereits seit 1962 dort beheimatet ist, wurde in den letzten Jahren stetig ausgebaut, so dass nun alles fliesend zusammen wächst.

Eine klassische Fusion war aufgrund der schwierigen Satzung der Münchener Sport Vereinigung 1906 e.V. kaum durchführbar und so einigte man sich im Jahr 2014 mit dem SC Bajuwaren 1910 e.V. auf eine kalte Fusion.

Der Antrag auf Namensänderung zur Münchener Sport Vereinigung Bajuwaren 1906 e.V. ( kurz gesagt: MSV Bajuwaren) wurde am 19.12.2016 vom Registergericht angenommen und genehmigt. Somit spielen unsere Mannschaften ab sofort unter dem Namen MSV Bajuwaren.

Ehrung unseres Vorstandsmitglieds

Michael Blockinger

 

 

Der Montag des 18. März 2024 war für unser Vorstandsmitglied Michael Blockinger ein recht ungewöhnlicher Tag. Er war geladen bei dem bayerischen Ministerpräsidente Markus Söder. 

 

Ein Mitglied unseres Vereins empfahl Michael für einen doch sehr außergewöhnlichen Preis, das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt. Eine Auszeichnung, die sehr rar ist und von unserem Ministerpräsidenten höchstpersönlich übergeben wird. 

 

Der gesamte Verein dankt Michael herzlichst für sein unermüdlichliches Engangement für den Verein. Wir gratulieren zum Erhalt des Ehrenzeichens! Eine mehr als Verdiente Auszeichnung. 

 

Laden...